Was passiert wenn man Kaugummi aus dem Auto auf dem Boden schmeißt und dabei einer Kennzeichen aufschreibt und an Ordnungsamt weitergibt?

7 Antworten

Wahrscheinlich nichts und wenn doch wird derjenige der das Kaugummi rausgeworfen hat es abstreiten und es wird eingestellt. Aussage gegen Aussage. Sonst könnte ja jeder einem etwas schlechtes zufügen, gerade dann wenns nicht stimmt.

Dann sollte die Bußgeldstelle dir eine sg. schriftliche Verwarnung zukommen lassen!

verreisterNutzer  05.12.2021, 16:46

Warum mir

Dann gibt es wahrscheinlich ein Verfahren gegen Dich wegen Umweltverschmutzung o.ä. - hat mit dem Verkehrsrecht nichts zu tun.

verreisterNutzer  05.12.2021, 16:45

Warum aber ich, hab nix gemacht

segler1968  05.12.2021, 16:46
@verreisterNutzer

Dann gibt es ja keine Beweise, dann ist doch alles gut. Verfahren wird eingestellt, wenn Du Widerspruch einlegst.

dann bekommst die ordnungswidrigkeit nach hause geschickt. bzw. der halter der kfz

verreisterNutzer  05.12.2021, 16:43

Was wenn das Beifahrer war?

data2309  05.12.2021, 16:46
@verreisterNutzer

das kann der halter des kfz dann als widerspruch vorbringen

Umweltverschmutzung, und je nach dem wo du bist kann es teuer werden ; https://ra-kachur.de/spucken-auf-den-boden

RainOne101  05.12.2021, 16:43

Aussage gegen Aussage

Leisewolke  05.12.2021, 16:47
@RainOne101

nur solange bis man die Speichelprobe ausgewertet hat ....

Schimeck  05.12.2021, 16:57
@Leisewolke

Speichelproben bei einer Ordnungswidrigkeit? Alles klar :-D

RainOne101  05.12.2021, 18:31
@Leisewolke

Niemals bei so einer Kleinigkeit, weißt du was ein DNA Test kostet und welcher Aufwand dahinter steckt?