Was passiert, wenn man einen Strafzettel (den am Auto) geklaut kriegt?

4 Antworten

Strafzettel kommen per Post, da die Verwaltungsgerichte sich einig sind, dass ein Anbringen an der Winschutzscheibe keine Zustellung ist.

Ergo versenden die Behörden Anhörungsbögen per Post und Bußgeldbescheide per förmlicher Zustellung.

Am Auto wird nur eine Benachrichtigung hinterlassen.

Rutscherlebnis  11.03.2018, 17:09

Top !

Hallo,

mal zur Sache.

Dir wird ein Hinweiszettel an deinem Fz angebracht, da du gegen eine Vorschrift, z.B, unerlaubtes Parken, verstoßen hat.

Dieses Anbringen ist nicht unbedingt erforderlich, somit kann dieser Zettel auch weg sein.

Es fallen keine extra Gebühren an.

Gruß

Strafzettel direkt werden nicht mehr an die Scheibe gesteckt .... nur Zettel mit einem roten Schild drauf .. der richtige Strafzettel wird per Post zugesendet

ichausstuggi  27.10.2017, 21:51

@ Floppy2017

Das ist nicht ganz richtig! Bei uns in Stuttgart werden weiße Papierstreifen aus so einem komischen Druckgerät ausgedruckt. Mit dem wird das Ganze auch im System gebucht und auf dem Zettel steht neben dem Kennzeichen, Datum und Uhrzeit, Straße und Hausnummer etc. auch der Betrag, das Buchungszeichen und die Bankverbindung der Stadtkasse.

Da is' nix mit Zetteln mit rotem Schild :)

Floppy2017  28.10.2017, 23:07
@ichausstuggi

Also bei uns ist es überall so das Strafzettel per Post zugestellt werden .... Ich denk das es daran liegt das zuviel Fahrer behauptet haben der Strafzettel war nicht mehr da gewesen , als Sie zum Auto kamen . ;)

Nein, da er sagen kann, dass kein Zettel auf seinem Auto war; ich gleube, die Polizei schickt dann auch noch einen Brief an den Betroffenen, also besteht für ihn keine Gefahr.

Dennoch ist es eine Straftat, Strafzettel zu KLAUEN, also weise ihn nächstes Mal darauf hin.