Was passiert wenn man einen Dauerauftrag nicht bezahlen kann?

2 Antworten

Bekommst Gebühren für die Rückbuchung von deiner bank gestellt und auch Mahnkosten normalerweise von demjenigen an den du zahlen musst !

Der Betrag wird nur dann überwiesen wenn das Konto ausreichend gedeckt ist, also genug Geld drauf ist. Kostet im Normalfalle ein paar Euros an Gebühren, wenn der Dauerauftrag nicht ausgeführt werden kann.

Der Dauerauftrag wird deswegen aber nicht aufgehoben, die versuchen es eben einfach beim nächsten Mal erneut.