Miete nicht zahlen, was passiert?

9 Antworten

Du bekommst eine Mahnung und musst sie nachzahlen.

Da wird der Hauswirt dir eine Mahnung schicken. Beim zweitenmal bekommst du die Kündigung.

Der Vermieter muß keine Mahnung schicken, denn mietvertraglich bzw. oder auch gesetzlich nach § 556 BGB sind die Fälligkeitstermine der Mietzahlungen festgelegt. Ab dem 4. Werktag d. Monats bist Du im Verzug und der Vermieter kann einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken.

Du bekommst eine Mahnung, dann noch eine. Und wenn du die hast solltest du ganz schnell zahlen. Du kannst natürlich auch mal mit deinem Vermieter reden vllt gibt er dir mehr Zeit.

toni2310  18.02.2014, 20:09

achja und wenn du über einen längeren Zeitraum nicht zahlst das heißt auch folgende mieten, kann dich dein Mieter auch rausschmeißen.( aber du musst trotz dem zahlen.)

mehr kann ich dir nicht sagen es gibt bestimmt noch mehr ding die passieren können aber da warte mal lieber auf die anderen antworten

anitari  19.02.2014, 09:37

Du bekommst eine Mahnung, dann noch eine.

Mietzahlungen müssen nicht angemahnt werden.

Mahnung, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Besuch vom Gerichtsvollzieher, Abgabe der Vermögensauskunft (=eidesstattliche Versicherung) und darauf folgender sozialer Tod durch miserabelste Schufa. Das sind doch alles nette Gründe, doch noch zu zahlen. Ach, fristlose Kündigung ist erst ab Verzug mit 2 Monatsmieten zulässig, es sei denn, Du hast schon wiederholt zu spät bezahlt und bist deshalb abgemahnt worden.