Was passiert, wenn man eine Überweisung macht und nicht genug Geld am Konto ist?

6 Antworten

Da Du Dein Konto nicht überziehen kannst, läuft die Überweisung zurück und wird in vielen Fällen mit zusätzlicher Bearbeitungsgebühr berechnet (kann bis zu 6,- -Euro kosten).

In Deinem Fall musst Du dann die Überweisung erneut vornehmen, sowie Dein Konto wieder gedeckt ist. lg Lilo

Entweder Du hast einen Dispo und die ÜW geht durch, dafür gehst Du aber in die Miesen.

Oder die ÜW platzt, kann also nicht ausgeführt werden. Frag mal bei Deiner Bank nach, was bei Dir jetzt genau Sache ist.

Sollte die ÜW platzen, wird sie definitiv nicht automatisch nochmal angestoßen.

Hast du Dispo gehst du ins Minus. Kostst halt Zinsen und das nicht wenig. Wenn nicht (wie bei dir) platzt die Überweisung und du musst sie neu anstoßen wenn dein Konto wieder gedeckt ist

Hallo Number.

dann musst Du nochmal "neu" überweisen, wenn Du  wieder ausreichend Geld auf dem Konto hast. (automatisch läuft nichts)

Kann mein Konto nicht überziehen. Also wurde meine Überweisung nicht bearbeitet . Wie läuft das jetzt?

Liebe Grüsse Lea

Das kommt auf deine Bank an.

Einige Buchen wenn innerhalb von 24 Stunden der Betrag drauf ist, andere nicht. Also frag nach.