Wie lange dauert eine Überweisung, wenn sie schon vom Konto abgebucht wurde, bis sie beim Empfänger ist?

4 Antworten

das kommt drauf an, ob es unterschiedliche geldinstitute sind oder die gleichen und wie du überweist. Per onlinebanking, Speedbanking oder ob du nen Überweisungsträger an nem Feiertag in nen Briefkasten bei deiner Bank wirfst usw. Also bei OB und gleichen Banken geht es in Einzelfällen binnen Minuten, bis max 3 Tagen. Untersch. Banken zwischen 2 und maximal 5 Werktage und alles andere kommt auf die Öffnungszeiten der Bank an und wann die Überweisung bearbeitet wird. Hoffe konnte weiterhelfen... ach ja Speedüberweisung kostet extra Gebühr, ist aber SOFORT überwiesen und auch gutgeschrieben.

erst mal vielen dank für deine mühe^^ und ich habe heute morgen um 9:00 bei meiner bank am schalter eine überweisung getetigt also ohne online banking und habe heute nachmittag einen konto auszug gemacht und gesehen das um 16:15 uhr das geld abgebucht wurde also heisst das jetzt das geld ist morgen beim empfänger ps: ich bin bei der vr bank bonn und mache eine über weisung zu der cron bank ag mfg ^^

@ajeshoven

cron-Bank..., noch nie gehört. ;-((

wenn das man gut geht...

zunächst kommt es immer auf den betrag und die bank an. öffentl. institute wie spk. z.b. arbeiten mit anderen rechenzentren. dann wo das geld hingeht. bleibt es in der organisation oder gehts woanders hin. beträge über 1000 euro sind unter umständen wenn morgens überwiesen am nachmittag schon da. hier gibt es urteile vom BGH. du kannst davon ausgehen wenn ( beispiel : sparkasse zu deutsche bank - betrag 100 euro - dann dauert das ca. 2-3 werktage / spark. zu spark. max. 1 werktag.

Normalerweise wird es am nächsten Werktag dem anderen Konto gutgeschrieben. In der Zwischenzeit geistert es ei der Masse aller Überweisungen macht das was her.

jemand da?????

ich glaube neuerdings 24 stunden

warum neuerdings???

@ajeshoven

Es gibt Vorschriften und Gerichtsurteile, um zu verhindern, dass Schmarotzerbanken lange zinsunschädlich mit dem Geld arbeiten können.