Was passiert, wenn man die Steuern nicht bezahlt?

8 Antworten

Mahnung bis zur Kontensperrung

Warte ab, er muß ja eine Steuererklärung machen. Wenn er schlau ist, kann er so viele Ausgaben absetzen, dass er keine Steuern zahlen muß. Falls doch, wird das Finanzamt irgendwann ungemütlich...

Das er keine Steuern gezahlt hat ist eine Sache: Als Selbstständiger hat er schlicht und einfach Steuerhinterziehung betrieben. Das mit seine rMutter ist ein wenig ander: Geld an seine Mutter zu schicken ist nicht strafbar. Wenn sie es ihm zurückgibt auch nicht. Oder hatten die beiden ein Geschäftsverhältnis? Egal wie, er hätte Steuern zahlen müssen. Wahrscheinlich Umsatz - und Einkommenststeuer.

ONEPC
Fragesteller

Geschäftsverhältnis

ja klar, denn dem Finanzamt und dem Tod kommst nicht so einfach davon ;-)

Er muss die Steuern nachzahlen und bekommt eine Anklage wegen Steuerhinterziehung.Bei großen Summen sind auch schon welche ins Gefängnis gewandert.

Ontario  09.03.2019, 12:22

Hoeneß könnte da sicher Auskunft erteilen, wie es ist, wenn man Steuern hinterzieht. Allerdings hatte der einen nicht nachvollziehbaren Prominentenbonus der ihn davor bewahrte, einige Jahre in Haft zu verbringen.