Ab wann muss ich als Schüler auf Kryptowährung Steuern zahlen?

3 Antworten

Du darfst grundsätzlich immer die ca. 9000 Euro steuerfrei verdienen. Das darf jeder. Die 600 Euro gelten nur wenn du mehr als den grundfreibetrag verdienst.

9400 ist der freibetrag

der gilt aber für alle einnahmen zusammen

aber als schüler hast du ja sonst nix

Im Internet habe ich oft vom Freibetrag von 600€ im Jahr gelesen, auf anderen Seiten aber von über 9 Tausend.

Das erste ist der Freibetrag bei privaten Veräußerungsgeschäften, das zweite der Grundfreibetrag.