Was passiert wenn ich einfach nicht zum Nebenjob gehe wurde schon im Voraus gekündigt?

6 Antworten

Natürlich kann das Konsequenzen für Dich haben. Nicht nur die fristlose Kündigung, sondern möglciherweise zahlst Du auch noch Ausfall, den Du eigentlich erwirtschaftet hättest.

Ob Du nun grad Lust auf diesen Job hast oder nicht, spielt keine Rolle. Geh eben noch die 4 Wochen hin. Vielleicht steht Dir ja auch noch Urlaub zu.

Keinen Bock mehr? Du hast einen Arbeitsvertrag. Je nach Inhalt können dir Vertragsstrafen oder Schadensersatz drohen. Außerdem wirft es kein gutes Licht auf dich und man sollte bedenken: Man trifft sich immer 2 x im Leben. Eine schlechte Beurteilung und ein schlechter Ruf machen sich ganz schlecht.

Du hast einen Vertrag und musst also auch in der Kündigungszeit arbeiten. Gehst du einfach nicht hin machst du dich schadensersatzpflichtig. Du musst also den Lohn für eine Ersatzkraft zahlen.

Er kann Schadensersatz fordern.

Kündigungsfristen sind einzuhalten.

Wie lange arbeitest Du schon dort? Hast Du noch Urlaubsanspruch? Wenn ja, sag Deinem Chef, dass Du diesen vor Ablauf der Kündigungsfrist noch nehmen willst. Ablehnen kann er das nur, wenn ohne Dich gar nichts geht was ich aber bezweifle, da er Dich schon gekündigt hat.