FSJ kündigen und die restlichen Urlaubstage?

4 Antworten

Du bekommst anteilig für die ganzen fünf Monate geleistete Tätigkeit Deinen Urlaub zu gesprochen, also nicht für angefangene, sondern bis zum Monatsende. Wenn Du jetzt kündigst, bekommst Du für den Monat Februar keinen Urlaub, auch anteilmäßig nicht.

Wieviel Urlaubstage stehen Dir nach Deinem Vertrag insgesamt zu? Wie lang ist Deine Kündigungsfrist?

Bei meiner aktuellen Arbeitsstelle (ebenfalls FSJ) gilt es auf jeden Fall so, dass die 26 Urlaubstage halt fürs ganze Jahr gelten, und deshalb für jeden Monat, den du weniger da verbringst, dir 2,1667 Tage Urlaub abgezogen werden. Sagen wir du arbeitest da noch für nen Monat, und hattest ursprünglich ebenfalls 26 Tage, stehen dir noch 9 zu.

Hab die Urlaubstage aber schon auf tisoware (Zeitmanagementprogramm) gutgeschrieben bekommen. Daher keine Ahnung. Kriege nur weitere Urlaubstage durch das Feiertagsgrundbezug. Frage morgen mal einfach meinen Chef

Dir wird maximal der anteilige Urlaub gewährt.  Wenn du für 12 Monate  zb 24 Urlaubstage im Vertrag  stehen  hast, sind das 2 per Monat  und nicht 24 für 6.