Was passiert wenn ich beim Bafög keinen Folgeantrag stelle?

1 Antwort

Du bekommst kein Geld und fertig. Mehr passiert da nicht. Auch ist dein Anspruch nicht verwirkt, falls du später doch mal wieder BAföG bekommen willst. Die Logik hinter deiner Idee kann ich aber nicht so ganz verstehen. Bekommst du den vollen BAföG Satz oder nur anteilig BAföG?

Lou456
Fragesteller

Habe damals den vollen Bafög Satz bekommen. Jetzt hat sich einiges an meinen Lebensumständen verändert und ich bekomme nur noch sehr wenig und das lohnt sich kaum 😊

Lou456
Fragesteller

ich hätte noch eine Frage😊 also ich habe jetzt keinen Folgeantrag gestellt und bekomme für das nächste Semester jetzt kein Bafög mehr. Fragt das amt gar nicht nach warum?
Ich überlege auch ob ich nach dem nächsten Semester aufhöre mit meinem Studium, da ich ein Ausbildungsangebot bekommen habe. Sollte ich das dem Bafög Amt mitteilen? Oder interessiert das das Amt nicht mehr weil ich für das nächste Semester sowieso kein Geld mehr erhalte? Habe nur gelesen dass man bloß immer alles mitteilen soll damit man im Nachhinein keine Probleme bekommt.