Was passiert wenn eine schwangere zum Tod verurteilt wird?

5 Antworten

Man sagt eine Frau hat durch die Schwangerschaft immer einen Schutz. Wenn eine Schwangere einen dicken Bauch hat und das Kind bald kommen wird muss man warten bis es draussen ist. Oder man würde es etwas früher holen wenn es schon überlebensfähig ist und käme dann in den Brutkasten. Hätte aber keine Mutter und müsste ins Heim und Pflegeeltern. Oder man lässt Mütter generell leben. Die Todesstrafe gab es im Mittelalter durch enthaupten und heute noch in Amerika durch Medikamente.

Weiß nicht genau wie es mit Frauen ist. eist werden Männer hingerichtet.

Wenn die Schwangerschaft noch ganz am Anfang ist und nicht zu sehen nahm man früher keine Rücksicht oder tötete zb bei Hexen das Kind auch mit.

Wenn zb eine Schwangere enthauptet wird wäre das Kind noch am Leben würde aber sterben wenn es keine Versorgung mehr durch die Nabelschnur bekommt.

Außer man würde es retten und durch einen Kaiserschnitt holen und dann versorgen.

Kommt drauf an. In manchen Ländern dürfen Schwangere nicht hingerichtet werden, manche erweitern das auf Mütter von Kindern unter drei Jahren und bei den Islamisten wird der Kopf abgehauen und fertig.

SigridP  18.07.2019, 19:54

Stimmt nicht ganz
im Iran wurde eine Frau im Gefängnis schwanger, als sie dann eine Fehlgeburt erlitt wurde ihr noch eine mehrmonatige Galgenfrist eingeräumt bevor sie gehängt wurde, sie hatte wohl Pech das es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht mehr geklappt hat

Bis zur Vollstreckung des Urteils vergehen meist einige Jahre. Da löst sich das Problem von selbst.

In Ländern, wo dies nicht der Fall ist (wie z.B. Nordkorea) scheren sich die Behörden meist nicht darum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
eddiepoole  09.07.2019, 19:25

was, wenn sie zwischenzeitlich schwanger wird?

josef050153  10.07.2019, 08:07
@eddiepoole

Von einem Aufseher?

SigridP  18.07.2019, 23:22
@josef050153

Gab es schon im Iran, die Hinrichtung wurde daraufhin verschoben, sie erlitt aber eine Fehlgeburt, bekam dann aber nochmals eine Galgenfrist

Im Mittelalter durften die Frauen erst entbinden und kamen dann auf den Scheiterhaufen, ich denke wenn es noch Länder im Hinterwald gibt ( mit Todesstrafe) wird es genauso gehandhabt.

SigridP  18.07.2019, 23:27

Stimmt im Iran zum Beispiel, Frauen dürfen erst entbinden und bekommen dann noch drei Monate Galgenfrist bevor sie gehängt werden

In westlichen Ländern unterstehen Schwangere einem besonderen Schutz. Selbst falls es sich um ein westliches Land handelt welches noch die Todesstrafe vollstreckt würde es keine Schwangere Frau treffen.

In der dritten Welt (Dumbfuckistan, Afrika, islamische Staaten) ist das egal. Rübe ab oder Steine drauf und gut ist.

SigridP  18.07.2019, 23:29

nicht ganz