was passiert wenn ein unternehmen keine insolvenz anmeldet und stattdessen weitere kredite aufnimmt?

4 Antworten

Die Kredite müssen ja auch genehmigt werden, wenn keine Rückzahlungen mehr kommen macht die Bank dicht.

Diese sind vorsichtig geworden aufgrund der aktuellen Situation.

Das funktioniert nicht. Ein Unternehmen, was de facto Zahlungsunfähig und eigentlich insolvent ist, wird von einer Bank auch keine Kredite mehr bekommen, weil die Bonität miserabel ist.

Ansonsten ist Insolvenzverschleppung eine Straftat.

Solange es noch Kredite bekommt, lässt sich die Insolvenz ja verhindern.