Kredit gekündigt, nochmal versuchen mit Bank zu reden?

10 Antworten

Kredit zurückzahlen! Die Bank wird sonst von sich aus tätig und verwertet die Sicherheiten einschließlich Lohnpfändung etc. - halt das volle Programm, was man im Kreditvertrag so mitunterschrieben hat.

Also das ist ja keine Bank sondern studienkreditvergeber. Da ich so inenshohe Zinseszinsen hatte bar ich in einen Vergleich und man hat mir 12500bewilligt bis zum 1.4.14 zu zahlen. Jetzt wollen die 22000.. Die vergleissumme erhalte ich als Kredit zur Umschuldung, nur könnte ich es nicht bisher begleichen da ich noch auf den vergleichsvordchlsg vom Bafög Warte. Wenn's sein muss lass ich mir gleich kommende Woche die 12500auszahlen um das zu begleichen...man sagte mir wenn das Geld bis 1.4. nicht überwiesen wurde dann umgehend die Ratenzahlungen wieder aufnehmen. Das habe ich auch vorsorglich gemacht wie man es mir sagte. Jedoch geht die erste Rate am 3.5.14 raus. Ich hoffe das dies auch überzeugt das ich gewillt bin zu zahlen. Ich hoffe das ganze klärt sich und man erlaubt mir den Vergleichsbetrag zu überweisen....das mit Bafög lass ich dann erst mal sausen vor

mach es schriftlich mit der bitte um kulanz, mit allen deinen beweggründen, versuch so ehrlich wie möglich zu sein und schreib es auch nicht zu förmlich. und dann kannst du nur noch hoffen, dass da wer sitzt, dem das imponiert. bei mir hat es geklappt, aber ich war auch aus krankheitsbedingten gründen vorbelastet, sodass sie sich wirklich darauf eingelassen haben, die kündigung zumindest um ein halbes jahr aufzuschieben. viel glück.

Wolfi0410  17.09.2009, 15:16

Eine Bank wird nie eine Kreditkündigung zurücknehmen.

HappySpider  09.10.2009, 12:39
@Wolfi0410

habe von aufschieben geschrieben, wer lesen kann...ist halt klar im vorteil.

Das zeigt wohl, dass Du es bisher versäumt hast, mit der Bank zu reden. Auch wenn man nicht regelmäßig oder voll zahlen kann, muß man mit den Leuten reden. Ob sie jetzt nach der Kündigung noch offen für ein Gespräch sind, weiß ich nicht. Die Kündigung bedeutet, dass Du den Kredit sofort zurückzahlen mußt und nicht mehr in den verabredeten Raten. Wenn Du das nicht kannst, dann werden sie Zwagnsvollstreckungsmaßnahmen erwirken, bei vorhandenem Eigentum. Wenn das nicht da ist wird der Gerichtsvollzieher besuchen kommen und Dir alles wegpfänden was Wert hat. Dazu gehören Sparbücher, Lebensversicherungen Bausparverträge. Du solltest schleunigst zur Bank, ein reuiges Verhalten, sie nennen das Wohlverhalten, zeigen und Dir mal ganz viel Gedanken darüber machen, wie Du ihnen klar machen willst, dass Du in Zukunft regelmäßig dafür sorgen wirst, dass sie ihr Geld zurückbekommen. Viel Glück.

Hat keinen Sinn. Versuchs mit einer Umschuldung - am besten über einen Kreditvermittler (z.B. Dr. Klein), da hast Du die besten Chancen.