Was passiert wenn ein Gerichtsvoller eine kaputte Sache pfänden tut?

2 Antworten

"Schuld" hat niemand.

In der Regel werden GV darauf hingewiesen, wenn Pfandgut nicht odnungsgemäß funktioniert.

Weil die Schuldner es nicht hergeben mögen.

Inwieweit Pfandgut vorher auf Funktionstüchtigkeit untersucht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Meiner auch :)

Weder noch. Gepfändete Sachen werden versteigert. Der Erlös wird dann auf die geschuldete Summe angerechnet.

Inwieweit Pfandgut vorher auf Funktionstüchtigkeit untersucht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.