Kann der Gerichtsvollzieher ein Geburtstagsgeschenk von meinen Sohn (7 Jahre alt) Pfänden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann er. Du mußt glaubhaft versichern, dass die nur deinem Sohn gehört und nicht von euch gekauft worden ist. Am besten ihr bringt sie zur Oma. Dort ist sie sicher.

Der Gerichtsvollzieher darf alles pfänden, was nicht pfändungsgeschützt ist ( Möbel, Kleidung) und sich in deiner Wohnung befindet. Du musst beweisen, dass die Wii nicht dir gehört. Wenn die Wii bei Oma oder bei Nachbars steht, kann sie mal gleich gar nicht gepfändet werden.......

Wie glaubhaft ist es für den Gerichtsvollzieher, dass ein so teures Gerät ausschließlich einem 7jährigen Jungen gehört - und nur er es benutzt? Besser wäre wahrscheinlich, die Konsole befände sich bei der Oma, und er benutzt sie dort.

nein, wird er auch nicht tun

Ja, kann er leider :/

Was möchtest Du wissen?