Was passiert, wenn ein Beamter nicht mehr zur Arbeit geht?

5 Antworten

Bei unzulässigen fernbleiben vom Dienst erhält ein Beamter auch keine Besoldung mehr und bekommt ein Disziplinarverfahren.

Und ein Beamter kann bei entsprechenden Verfehlungen auch rausgeworfen werden.

Natürlich kann auch ein Beamter rausgeworfen werden. Es dauert nur länger und muss über ein Disziplinarverfahren erfolgen, weil es keinen Arbeitsvertrag gibt, der gekündigt werden könnte.

Beamte sind nur Unkündar wen sie sich an die Regeln halten und Arbeitsvweigerung ist ein Kündiegungsgrund!

Wenn er sich weigert zu arbeiten (und kein medizinischer Grund vorliegt) wird er entlassen.