Ist man, wenn man in der Agentur für Arbeit arbeitet, ein Beamter?

11 Antworten

Nicht unbedingt. Ich habe da auch mal 1 Jahr gearbeitet und war natürlich nicht verbeamtet. Ich war ganz normal im öffentlichen Dienst angestellt. Bei uns lag die Quote ca. 80% öffentlicher Dienst und 20% Beamte. In der Regel haben die mitarbeiter auch nur befristete Arbeitsverträge.

es gibt dort allerlei variationen. sachbearbeiter können auch "angestellte" sein... also vollzeitbeamte, vollzeitangestellte , teilzeitkräfte, minijob, und 1.-euro job ... die kunden dort sind meist "arme schweinchen"

nein, ist man nicht automatisch. Früher, als das noch Arbeits(losen)amt hieß, da war ein Teil der Leute verbeamtet, der Rest angestellt.

wenn man bei der bundesagentur für arbeit angestellt ist ist man auf jedenfall beamter weil man sein gehalt ja vom staat bekommt und mit seiner arbeit ja dem staat hilft ...

nein nicht unbedingt. Mein Vater arbeitet auch in der Agentur für Arbeit. Er ist zwar Beamter, aber nicht alle dort sind auch welche.