O je, ich habe meine EC-Karte gewaschen: Ist sie noch gebrauchsfähig?

10 Antworten

also ich hab bisher nur scheine gewaschen, und nach dem trocknen waren sie soooo schön :D aber der ec-karte sollte eig nichts passieren, ist ja nur plastik und ein magnetstreifen... und 30° ist ja auch ein schonwachgang :D kann aber bei jeder karte und waschmaschine anders sein, ich denke hier wäre ausprobieren am besten... aber falls die waschmaschine voll war, sollte die karte eigentlich beschützt bleiben, denn das schlimme sind die wände des maschineninneren (kratzer usw.) und nicht das wasser... war die drehzahl sehr hoch?

hoffe die geht noch :)

lg, olivia

FlorianBerger
Fragesteller

Hallo Olivia, zum Glück war die Waschmaschine rappelvoll und die Schleuder-Drehzahl ziemlich niedrig. Im Supermarkt habe ich gerade die EC-Karte getestet und mit Erleichterung festgestellt: Sie funktioniert noch - womit sich deine Prognose bestätigt hat.

Dir und allen anderen Antwortgebern herzlichen Dank!!!

Olivia337  30.05.2011, 17:26
@FlorianBerger

das freut mich für dich und die karte :) danke für den stern!

Rypezhd  05.06.2019, 12:51

Hatte mwiner im der schutzhülle und bei 90 crad ob die noch funktoiniert ist ne andere frage

Geh einfach mal zu deiner Bank und probier Geld abzuheben. wenn es funktioniert, ok. Wenn net, geh rein und beantrage eine neue Karte.

Eigentlich sollte sie noch funktionieren. Du kannst es am nächsten Automaten ausprobieren. Musst ja kein Geld abheben, einfach "Vorgang abbrechen", wenn du Bescheid weißt.

Du weißt doch das Geldwäsche strafbar ist!

Geh damit einfach zu deiner Bank und lass sie überprüfen. Besonders den Chip. Wenn sie kaputt ist, musst du dir eine neue beantragen. Dauert ein paar Tage und kostet max. 10 €

wenn nicht kannst du dir eine neue Karte anfertigen lassen....

FlorianBerger
Fragesteller

Wie lange würde das ungefähr dauern? Bin bei der Postbank. Und wie komme ich an mein Konto (Barauszahlung) ohne EC-Karte?

Olivia337  30.05.2011, 13:55
@FlorianBerger

in die bank rein und karte und ausweis zeigen müsste reichen, die haben dich ja im computer, dann sollten sie dir auch geld auszahlen...

FlorianBerger
Fragesteller
@Olivia337

Super! Besten Dank.