Was muss man tun/anstellen um (nur!) 10 Sozialstunden zu bekommen?

4 Antworten

vor einem richter schaft man das nicht. da man regungen hat und der richter spielraum hat um die regungen im urteil zu verwerten.

wenn du 7 mal schwarz fährst mit der bahn, kommst du vor den richter. kann dann aber mehr gebn oder auch ein freispruch, also eine ermahnung

Wieso sollte man so etwas freiwillig tun?

Aber 10 Sozialstunden sind eher wenig, also vermutlich bekommt man die für kleinere Straftaten, oder wenn man sich vor Gericht reumütig zeigt

Wenn man sich z.B. zum 2.mal erwischen lässt beim Ladendiebstahl.

Das ist dann sowas wie Schnupperkurs^^

Amicorum  08.12.2018, 22:52

aber besser in einer anderen stadt. vlt in bonn

Amicorum  08.12.2018, 22:54
@Amicorum

wer sich vorsätzlich erwichen lässt wird höher bestraft

Willst Du zu 10 Sozialstunden verurteilt werden? Oder worauf zielt Deine Frage?

Ansonsten - Du kannst jederzeit ehrenamtlich aktiv werden.