Was muss man studieren um beim Finanzamt zu arbeiten?

5 Antworten

Dort als Reinigungskraft, Pförtner oder Briefzusteller etc. tätig zu sein bedarf es keines Studiums.

Du musst doch nicht studieren um beim Finanzamt zu arbeiten!!?!

Die Standardfälle sind der 3-jährige Vorbereitungsdienst für den gehobenen Dienst in der Finanzverwaltung mit dem dualen Studiengang "Diplom-Finanzwirt" oder der Einstieg über ein universitäres Studium mit dem zweiten Staatsexamen Jura für die Einstellung in den höheren Dienst.

Alle anderen Möglichkeiten sind nur Randerscheinungen, wenn man nur vom "studieren" spricht.

also am besten erst mal eine ausbildung zur verwaltungsfachangestellten und dann weiterbilden im finanzbereich! oder studierst gleich finanzwirt

Falschenpost  11.05.2010, 06:13

alt. steuerfachangestellte

öhm.. du kannst auch eine Ausbildung zum Finanzwirt machen

Radar3
Fragesteller

Ja aber nur für den mittleren Dienst

sophie1004  11.05.2010, 02:48
@Radar3

na die kann man doch glaube direkt beim Finanzamt machen.