Welche berufe gibt es beim finanzamt

6 Antworten

Sachbearbeiter. Finanzinspektor

danke das ist ya schon mal was

Vom Hausmeister, dem Portier, der Putzfrau bis zu verschiedenen Berufen mit Ausbildungen rund um Wirtschaft und Finanzen. Wahrscheinlich gibt es auch interne Fortbildungsangebote.

Finanzwirt, Bürokauffrau/Mann, Fachangestellte für Medien und Informationsdienste, sachbearbeiter...und und und. Da gibst jede Menge, da viele Abteilungen.

Unter dem Google-Suchwort ---> "Karriere beim Finanzamt" findest Du diverse Einträge von Finanzämtern, die Ausbildungsplätze anbieten.

Vom Inspektor bis zum Leiter des Finanzamts. Eine Bürokaufmännische Lehre ist Grundlage.