was muss ich mir alles gefallen lassen vom ex und kindesvater(kein sorgerecht!)

4 Antworten

Grüß dich, zum Jugendamt gehen, das zeigen was auf dem Händy steht, wenn er dich so als Mutter runter macht ist das nicht gut für das Kind, denke das du da gut beraten wirst wie es in Zukunft weiter gehen soll auch wegen dem Umgangsrecht" lg..

ok danke ,ruf ich morgen mal an.

Auf zur Polizei würde ich sagen.

naja aber denkst du die machen da was,mein problem ist ja das wir noch unser kind haben.... eigentlich wollte ich ja das die beiden umgang haben aber nun bin ich mir nicht mehr sicher ob das noch gut ist.wenn er vor dem kind auch so redet ist das bestimmt nicht grad das beste für ihn. :-(

@hotte1le

eben, und die Sache mit dem Nachspionieren muss etwas besser belegt werden. Denn wenn er nur vor dem Haus steht, ist das noch nicht strafbar, das ist öffentlicher Raum.

Das ist sehr kompliziert. Beleidigungen und Stalking brauchst du dir nicht gefallen lassen. Andererseits hat er ein Umgangsrecht. Es sei denn, er schadet dem Kind.

Ich würde dir raten, die sms'en aufzubewahren und evtl. Beweise für das Nachspionieren zu sammeln. Wenn das nicht geht, auf jeden Fall jeden Vorfall genau mit Datum und Uhrzeit aufschreiben. Dann kommt es noch darauf an, wie er mit dem Kind umgeht.

Ich rate dir, mit den o. g. Unterlagen einen Anwalt für Familienrecht aufzusuchen und dich beraten zu lassen. Aber eine klare Ansage, dass du dich nicht so behandeln lässt, kann nicht schaden. Fordere ihn auf, umgehend seinen Umgangston dir gegenüber zu ändern und das Nachspionieren umgehend zu unterlassen.

erstmal danke für die antwort.ja er tut ihm nix aber er geht auf das kind null ein und setzt ihm ständig seine neue mit nem kranken kind vor.unsere trennung ist erst seit august und der kleine braucht jetzt liebe und vorallem aufmerksamkeit sowie zeit.er hatte sich den ersten monat unserer trennung nur um seine neue und nie um unser kind gekümmert.darauf hatte ich termin beim amt gemacht und ihm den mehr oder weniger dazu angehalten sich zu kümmern.der kleine wünscht sich halt,mama und papa vertragen sich schon wieder.ich hab es ihm immer versucht zu erklären doch er machte sich nie die mühe im gegenteil er konfrontiert ihn mit dem nächsten (der neuen).mir is es egal aber er kommt immer verstört von ihm zurück,er ist in sich gegehrt und verschlossen und braucht immer seine zeit bis er wieder lockerer wird.es kommen so ne sachen,dass er ihm droht,dass darfst du mama nicht sagen(z.b. das er die ganze zeit mit "Ihr"über handy schreibt) ,da gibt es richtig ärger.keine ahnung was richtig oder falsch ist.....

@hotte1le

ja, das hat mich bestärkt, dass du einen Anwalt aufsuchen solltest. Vielleicht findest du eine Kanzlei mit Anwälten für mehrere Rechtsgebiete. Dann sind die Wege zwischen Familien- und Strafrecht kürzer.

Was andere geraten haben, ist nicht unbedingt falsch. Dennoch halte ich es für besser, erst einen Anwalt zu konsultieren als bei der Polizei oder dem Jugendamt etwas Falsches zu sagen oder zu tun. Denn wenn du jetzt zum Jugendamt gehst und machst etwas falsch, hast du am Ende ein Problem. Deshalb eben - auch wenn es Geld kostet - erst zum Anwalt und dann mit dessen Rat ggf. das Jugendamt aufsuchen. Vielleicht kann er/sie dir noch andere Tipps geben und Wege aufzeigen.

@Ernestine178

hm ok ,erstmal vielen dank.lasse es mir noch mal durch denk kopf gehen aber vielleicht is das ja doch der bessere weg.

also ich würde mir ne neue nummer zulegen und die alte karte in ein andere handy tun (so altes nokia hat doch jeder^^)dann kann er nach herzenlust sms draufschicken wie er will. du brauchst sie dir nicht anzusehen, und wenn es um euren sohn geht, kannst du sms damit verschicken.

setzt dich doch mal mit seiner jetzigen in verbindung, ob sie denn wüsste was er so den ganzen tag treibt.

keine chance, die hat von intelligenz glaub ich nur mal was gelesen....;-)