Was muss ich beim zoll nachzahlen?

3 Antworten

BITTE lern lesen!

Der Schrieb ist von DHL, nicht vom Zoll!

DHL versucht dch zu "überreden", dass du ihnen die verzollung überlässt und das nur für 28,50..

Also meldest du dich bei denen (DHL!) und teilst ihnen mit, dass du "Selbstverzollung" machen möchtest!

Dann wartest du, bis dich der echte, wirkliche, wahre Zoll anschreibst und holst dort gegen die evtl. Zahlung vor Ort (max. knapp 6 Euro) dein Kleid ab.

Die Schweiz ist ist zwar nicht in der EU,da besteht aber ein bestimmtes abkommen,z.b. gibts keine grenzkontrollen mehr,bei einem warenwert von 30 Euro genausoviel nachzahlen geht nicht,jedenfallkeine Zollgebühren.

also mal genau überprüfen

habe jetzt ein schreiben von der deutschen post bekommen

Und da sollte ja wohl drinnen stehen wie sich die geforderte Summe zusammensetzt - oder? Ich vermute einmal 12,50 Euro sind Gebühren von DHL - Abfertigung - Zoll ?