Nachträgliche Postverzollung ; Muss ich dort hin fahren oder wie?

5 Antworten

Es steht doch alles klar dort. Entweder Du fährst selbst zum Zollamt innerhalb der nächsten Woche oder und zahlst Dort anfallende Gebühren (außer den 28,50 Euro).

Ansonsten bekommst Du es duch die Post zu Dir geliefert und zahlst außer der Zoll- oder Einfuhrgebühr, die für Deine Ware festgelegt wurden, zusätzlich noch die 28,50 Euro.

wenn du hinfährst, (das geht nur bei DHL und Postsendungen), dann fällt keine Gebühr an, wohl aber Einfuhrumsatzsteuer (EUst) und möglicherweise Zoll.

Mit gebühr wirds nach Hause zugestellt, du musst nur die Rechnung und die Warenbeschreibung schicken, die machen den Zoll und liefern es aus, nachdem du Gebühr, EUSt und Zoll bezahlt hast.

Und welchen Teil von dem Wort "Beauftragung"(also dass du die Post beauftragst und das nicht selbst machst) verstehst du nicht?

Entweder du fährst da hin, legst Ausweis, Rechnung und Bezshlnachweis vor und nimmst das mit oder du lässt es für dich machen und zahlst dafür extra nochmal 28,50€..

Also wenn ich es abhole zahle ich nichts oder?

@QuestionAsk123

Dann zahlst du nicht die 28,50, denn dafür müsstest du ja die Post beauftragen.

Tu das nicht!!!

Wenn du es selbst abholst, dann zahlst du 19% Einfuhrumsatzsteuer, wenn du über 22 Euro insgesamt bezahlt hast (Ware+Versandkosten) Eigentlich musst du erst ab etwa 26 Euro zahlen , weil bis 5 Euro Gebühren eird nicht kassiert.

Also ja - du zahlst nichts!

Vergiss aber nicht die Papiere von Seite 2 mitzunehmen, sonst fährst du wieder heim ohne das Paket und musst nochmal hin!

Klar musst du das zahlen. Geht ja nicht drum, dass sie es dir nicht zuschicken konnten, sondern das es nicht korrekt verzollt wurde. Die ausstehenden Steuern musst du jetzt eben noch begleichen.

Die 28,50 € muss der Fragesteller nur dann bezahlen, wenn er die Post mit der Verzollung beauftragt. Erledigt er das selbst beim Zollamt, muss er logischerweise nicht zahlen.

Dass er Eunfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen muss, steht auf einem anderen Blatt.

@PatrickLassan

Ok, also zahl ich die 28,50 € nicht oder? 20 km sind in Ordnung.

@QuestionAsk123

Nein. Du zahlst die 28,50 nicht. Du zahlst aber die Zollabgaben für den Artikel, der in der Sendung enthalten ist. Deshalb solltest du die Rechnung mit zum Zoll nehmen, aus der hervor geht, wie viel du für die Ware bezahlt hast.

@vierfarbeimer

Was heist "solltest" -steht doch auf Seite 2 seines Schruebs was er mitnehmen MUSS!

Zusammengefasst - 100% falsch! Google mal das Fremdwort "beauftragen"

@Lestigter

was jetzt?

wenn du die Ware haben willst, dann musst du dahin fahren und das Teil persönlcih abholen.

Die Rechnung musst du aber so oder so bezahlen.

"Die Rechnung" ... welche meinst du?

Keine Ahnung, aber Unsinn raushauen. SCHADE, das du das nötig hast.

Schreib nichts, wenn du keine Ahnung hast - hier sind genug, die das nicht raten müssen, weil sie das schon selbst hatten!

zollamt schickt angeblich brief zurück, brief ist seitdem verschollen?

ich habe eine uhr aus den usa über ebay bestellt.

zollamt sackt uhr ein. schickt mir eine benachrichtigung, dass die uhr 7 KALENDERtage bei ihnen behalten wird. die benachrichtigung braucht drei tage um bei mir anzukommen, einen weiteren tag bis ich ihn lese (ich komme abends spät von der arbeit nachhause). zwei tage hat das zollamt zu. es bleibt nur ein zeitraum von einem bis zwei tage, indenen ich reagieren hätte können. leider war ich da krank.

am montag rufe ich beim zollamt an und die sagen mir, es sei zurück geschickt worden. weitere informationen erhalte ich auch auf anfrage nicht (etwa, ob ich darüber eine senudngsinformation erhalten könnte). bei dem zustellservice, EINSCHREIBEBRIEF international, sogar "FIRST CLASS" steht drauf, wird angezeigt: delivered, also zugestellt! - ja es wurde zugestellt, aber nicht beim richtigen adressaten, sondern beim zollamt. und die haben weiss gott was damit angestellt...... ich erhalte nichts schriftliches darüber.

3 wochen sind seitdem vergangen.

meine fragen: - muss mir das zollamt keine genauen informationen (etwas schriftliches, nachprüfbares) geben als nachweis, dass sie es zurückgeschickt haben (eine sendungsnummer?) - bin ich verpflichtet, ständig erreichbatr und verfügbar zu sein und sofort zu reagieren? - ver haftet.... der zustellservice hat offensichtlich seinen job nicht richtig gemacht ( falsch zugestellt )?

das kann doch alles nicht wahr sein...

achja: ich wohne in berlin. ich dachte, es reicht, wenn teile der polizei korrupt sind,.... jetzt kommt es mir so vor, als würde das zollamt mutwillig sachen einstecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?