Was muss ich beim Antrag auf Verlängerung meiner vollen EU Rente beachten?

3 Antworten

hallo,

alle was der Entscheidung, die rente weiterhin zu gewähren oder zu überprüfen, unterstützen kann, wird angenommen und angefordert.

das ist normal und bei dir ein zeichen, das da immer noch was behandelt werden muss.

Beste grüße

dickie59

Nein die lassen Dich nicht schmoren. Deinem Antrag musst Du aktuelle Befundberichte beifügen, das wars

Hallo hueppi0104,

Sie schreiben:

Was muss ich beim Antrag auf Verlängerung meiner vollen EU Rente beachten?

Antwort:

Wichtig ist, daß Sie während des Rentenbezugs regelmäßig Ihre Ärzte aufsuchen um zusammen mit dem Hausarzt glaubhaft nachweisen zu können, daß Ihre gesundheitliche Situation sich nicht gebessert, eher verschlechtert hat!

google>>

deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232616/publicationFile/49858/erwerbsminderungsrente_das_netz_fuer_alle_faelle.pdf

google>>

erwerbsminderungsrente.biz/ihre-hausaufgaben/fruehrente-beantragen-und-der-rote-faden/

Im Verlängerungsantrag steht z.B. "Sind Klinikaufenthalte geplant?" Will die DRV das wissen, weil sie erst den Entlassungsbericht abwarten wollen? Ich muss im April meinen Verlängerungsantrag einreichen (Rente befristet bis 31.07.16), richtig? Ein Klinikaufenthalt ist für Oktober 2016 geplant.

Antwort:

Einfach diese Fragen Wahrheitsgemäß beantworten, das sind in der Regel Formalitäten!

Heißt das, die lassen mich so lange schmoren?

Antwort:

Das ist Unsinn, denn das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!

Bringen Sie Ihre eigene Krankenakte rechtzeitig und regelmäßig auf Vordermann, dann sind Sie auf der Erfolgsspur!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad