Was meint ihr wie wird man ruhiger im Strassenverkehr?

6 Antworten

Ich lass mich davon nicht beirren und fahre normal weiter wie bisher.

Interessant finde ich immer, wenn ich beobachte, wie sie mich dann überholen und davon düsen und einige Kilometer weiter treffe ich sie dann meistens wieder an der roten Ampel, wo sie stehen und nicht mehr weiter können und ich sie in der Zwischenzeit wieder aufholte.

Dann mache ich immer voller Genuss meinen Blinker nach rechts an und denke immer so bei mir, siehst du, Raserei zahlt sich nicht aus und am Ende ist doch immer der schneller, der achtsam fährt und der kommt auch so im Leben besser voran.

TitusPullo  29.11.2017, 00:20

Solange du 50kmh in der 50er Zone fährst ist das auch ok. Aber wenn du 30 in einer 50er Zone fährst, wie ich ja sehr oft erlebe, dann ist das genau so verkehrsbehindernd wie schnellraser und da braucht man sich auch nicht zu wundern wenn man ständig einen Drängler hat.

KathAngel  29.11.2017, 00:40
@TitusPullo

Ich fahre nicht 30 sondern nach Vorschrift. Und das auch erst seitdem ich vor ein paar Jahren immer wieder geblitzt wurde.

Also was mir generell zu einem ruhigen Fahrstil verhilft und zu viel niedriger Beleidigungs-Frequenz anderer Verkehrsteilnehmer ;), ist klassische Musik, ich mag Klassik (manche, Opern nicht...) aber auch. Aggressiv und schnell fahre ich tatsächlich bei Punk. Da ich beides gerne höre und Beides schon beim Autofahren gehört habe, weiß ich, wie sich Beides auf meinen Fahrstil auswirkt.

Wenn du also keine generelle Abneigung gegen Klassik hegen solltest, versuche es vielleicht mal damit, nicht bei jedem wirkt sich Musik auf den Fahrstil und die Nerven aus, bei mir aber recht stark.

es kann dir egal sein, dass der motorradfahrer auffährt falls du dringend stark bremsen musst. allerdings kann ich dich beruhigen: der motorradfahrer wird im regelfall nicht auffahren, weil er sich nicht nur auf dich, sondern auch auf den verkehr vor dir konzentriert. kannst sogar davon ausgehen, dass er vor dir bremst, weil er die gefahr vor dir wahrnimmt.

annokrat

Ich benutze immer die Scheibenwischanlage. Bei 50kmh trifft die auch jeden hinter mir :D

Ansonsten hast du natürlich völlig recht wenn du nicht einfach abbremst, das kann wirklich schlimm enden. Du musst einfach selbstbewusster werden und nach vorne schauen statt dich von den dränglern hinter dir unter Druck setzen zu lassen.

Hahha genau so tick ich auch weisst du was mir hilft? Gaaanz einfach den rückspiegel wo du nach hinten schaust weg drehen so dass du nicht mehr nach hinten guggst oder einfach laut musik hören ;)