Mercedes Stern abgebrochen

6 Antworten

Ich finde die Entscheidung der Polizei nicht als gerechtfertigt. Auch wenn der Schaden nicht sehr groß ist, so müßte es ja trotzdem geklärt werden. Schließlich hast du ja die Täter der Polizei namentlich benannt. Ich würde an deiner Stelle eine schriftliche Anfrage bei der Polizei machen und noch einmal nachfragen wie man in einem solchen Fall vorgeht bzw. wieso diese Täter nicht bestraft werden. Denn erzieherische maßnahmen wären hier auf alle Fälle angebracht, denn sonst werden sie immer weiter machen. Ich wünsche dir alles Gute und Glück bei der Klärung deiner Anzeige. Liebe Grüße von bienemaus63

eescobar
Fragesteller

Ja das werde ich so machen. Genau das war auch mein Ansatz. Ist eh selten, dass man solche Leute erwischt... Sie solle. Wenigstens ihren Schaden regulieren.

bienemaus63  07.05.2014, 19:08
@eescobar

Hallo eescobar, ich bedanke mich ganz herzlich für die gute Bewertung, darüber freue ich mich sehr. Ich halte dir die Daumen, dass dein Problem zur vollsten Zufriedenheit geklärt werden kann. Alles Gute und liebe Grüße von bienemaus63

Dass die Polizei keine Lust auf strafrechtliche Verfolgung hat, bedeutet nicht, dass Du keinen zivilrechtlichen Anspruch auf Schadenersatz hättest.

Anscheinend hast Du ja die Daten der Täter, so dass Du ihnen eine Kopie der Rechnung schicken, Schadenersatz fordern und ggf. per Mahnbescheid einsammeln kannst.

Empfehlung:

Es gibt für die meisten Modelle Mercedessterne mit Bajonettverschluss, die Du beim Parken einfach abziehen kannst. Findest Du in allseits bekannten Auktionswebseiten...

Sind wohl keine Original-Mercedes-Teile... aber wenn Du dran denkst, den Stern abzuziehen, ist er sowohl beschädigungs- als auch diebstahlsicher.

eescobar
Fragesteller

Danke das ist hilfreich. :)

bronkhorst  02.05.2014, 10:50
@eescobar

Gerne!

Mir fällt noch in einer der Gegen-Antworten Dein Ausspruch "die hatten keinen schönen Abend mehr" oder so ähnlich auf...

Kleiner Hinweis - Falls Du sie verprügelt hast, wäre das menschlich verständlich (verhaltener Applaus!), könnte aber Dir wiederum massiven Ärger bringen, der weit über den abgebrochenen Stern hinausgeht.

Immer dran denken, bevor Du das Thema in die nächste Runde trägst...

eescobar
Fragesteller
@bronkhorst

nein sowas mache ich. :) ich hoffe nur das sie sich geärgert haben, aber heutzutage bei der jugend weiß man das nicht... also wenn ich von der polizei aufgegriffen werden würde, wäre mein abend im ar...

bronkhorst  09.05.2014, 07:29
@eescobar

Besser ist das so.

Dann steht ja einem Einfordern der Reparaturkosten von den Tätern bzw. ihren Erziehungsberechtigten nichts im Wege... und das ist auch aus erzieherischen Gründen richtig.

Viel Erfolg!

Laß es bei ner Mercedes-Bude machen: Kostet 20,- €. Nicht mehr. Da gibts noch folgendes Problem: Echte und unechte Sterne. Der echte ist, wie gesagt von der M- Bude - läßt sich nicht abschrauben. Der Unechte läßt sich abschrauben, ist starre. Der Mercedesboß sagte mir, daß mit dem Unechten Versicherungsprobleme auftreten können bei Schäden. Beim echten Sterne ist so eine Anpassungsdynamik, da passiert nichts. Also viel Glück und mach das so. Ach so, der Unechte, der kostet was, so ca. 50,- €, weil da der Sockel neu montiert wird. Als Alternative hat meine Mercedes- Werkstatt eine Plakette angeboten = 18,- €. (Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/mercedes-stern-abgebrochen-wie-teuer-wirds)

eescobar
Fragesteller

Ich weiß, der Preis ist ok. Das Ding ist, ich möchte das diese Penner das bezahlen, weil wenn die schon packt, dann soll sich das auch lohnen. Ich will sie nicht davonkommen lassen :)

Joh,Mann,ich hab auch noch ein paar von den Dingern aus meiner Jugend in der Schublade liegen.So ist das ,wenn man Benz fahren will. lol

eescobar
Fragesteller

:) hast ja Glück gehabt. Die Penner die ich erwischt habe, hatten keinen schönen Abend mehr 😂

bronkhorst  02.05.2014, 10:25

So ist das ,wenn man Benz fahren will. lol

Echt miese Gesinnung - mit der Begründung könnte man auch Brandanschläge gegen Einfamilienhäuser rechtfertigen.

Erstens verursacht das einen materiellen Schaden, zweitens fährt der Geschädigte dann eine scharfkantige Bruchstelle durch die Gegend, mit der er bei einem Unfall einen Fußgänger tranchieren kann, wo sonst der Stern einfach nur als ganzes Teil wegbiegen würde.

eescobar
Fragesteller
@bronkhorst

Ja genau, ich geh los und zünde bisschen was... mit einer guten bergündung versteht sich...Übertreib die Lage nicht... Zuviel Law & Order geguckt?

Kann man das nicht über die Versicherung laufen lassen?