Was kostet einen Balkon Renovierung?

9 Antworten

Das wird ganz schön teuer. Wir haben unsere Balkone letztes Jahr erneuern lassen. Da haben wir für 2 Balkona 'a 6 m2 6.000 Euro bezahlt. Es hat sich bei uns auch "nur" um den Boden und das Gelände gedreht. Dann stellte man fest, dass alles erneuert werden muss und da haben wir 6.000 Euro gelöstet. Zum Glück hatten wir sehr viele Rücklagen, so dass jeder nur 300 Euro drauf zahlen mußte.

Lasse DIr doch min. 3 Angebote machen und vergleiche auch die jeweiligen Leistungen. Beträge kann ich nicht nennen, denn nur die Flächen sind nicht ausreichende Info und in welchem Zusammenhang sind Boden und Gelände zu sehen ?

Schauen Sie mal in die Teilungserklärung der WEG - vermutlich kostet Sie das garnichts, da dies eine Aufgabe der Eigentümergemeinschaft zu deren Kostenlasten ist und unternehmen, ohne die Zustimmung des Verwalters, dürfen Sie auch nichts!

Die alleinige richtige Antwort, ist Euro? Es kann doch keiner wissen, was Du für Farbe magst, welchen Lack Du möchtest, ob Du den Balkon Einfarbig möchtest und und und?

Das kommt doch drauf an, was genau gemacht wird, welche Materialien man einsetzt und ob Ihr's selbst macht oder machen lasst... Das lässt sich echt so nicht sagen.