"Aufgezwungene" Renovierung - Muss ich den Balkon freiräumen?

3 Antworten

Ja, musst du. Dein Vermieter hätte dich rechtzeitig informieren müssen, wahrscheinlich hat er das auch schon getan als er die Arbeiten am Haus angekündigt hat. Und du musst dafür sorgen, dass dein Balkon renoviert werden kann, egal ob es dir unangemehm ist oder nicht. Die Arbeiter kommen doch nicht in deine Wohnung, die bleiben draußen.

Der Balkon Muss frei sein damit die arbeiten des Eigentümers ausgeführt werden können.Nur entscheidend ist wie lange Sie vorher Informiert wurden.Er kann nicht von heute auf morgen verlangen das sie alles wegräumen sollen.Wen die Waren zu schwer sind oder ein Platzproblem herrscht sollte mit dem Vermieter Kontakt gesucht werden ,ob es eine Staumöglichkeit gibt,(z.b Heizung Trockenraum oder sonst ein Raum der Abgeschlossen werden kann.) Fakt ist jedoch das der Balkon früher oder später sowieso zugänglich gemacht werden muss.

Der Vermieter sollte dir Bescheid sagen und nicht irgendein Bauarbeiter. Ich bin auch der Meinung, das das so 3-4 Wochen im Voraus geschehen sollte. In die Wohnung würde ich sie nicht lassen, denn es steht doch bestimmt ein Gerüst da, welches von den Arbeitern genutzt wird. Liebe Grüße juna