Was kostet eine Zwischenfinanzierung?

5 Antworten

Mit dieser Sicherheit im Rücken sollte das weniger als 3 % p.a. kosten

Da dürfte deine Hausbank der beste Partner sein, da sie deine Verhältnisse kennen.

Sehr geehrte Frau/Herr Biggi,

ja, die Zwischenfinanzierung ist in volle Höhe zügig umsetzbar. Vielen unsere Kunden helfen wir zur ähnlichen Fragestellung: meist Verkauf der Eigentumswohnung nach dem Umzug ins eigene Haus, um danach mit Ruhe über Verkauf oder Vermietung zu entscheiden.

In der kurzen Zeit von meist 4 -12 Monaten bis zur vollen Kredittilgung möchten Banken die internen Kosten decken für die Abwicklung und Wertermittlung.

Deshalb beträgt der Zins bankabhängig zwischen 1,8% bis ~4 %. Wir sehen online die Kriterien und internen Berechnungen der meisten Kreditgeber.

Gern helfen wir, auch zu Rechtsfragen um die Immobilien und ermitteln die Machbarkeit sowie antworten kostenlos bundesweit zu konkreten Daten, bevorzugt per Mail oder an Ihrem Rückruftermin.

Mit freundlichen Grüßen

I. Schneider

Teamleiter Förderung u. schwierige Bonitäten

i. schneider at baufi-zentral . de

www.baufi-zentral.de

Leipzig - Berlin - Heilbronn - Stuttgart - Sangerh./Wernigerode - Dresden - Cottbus

schneider120  12.02.2020, 19:12

PS: Die meisten Banken bieten keine variablen Zinsen oder kurze Zinsbindungen an sondern erst ab 3 Jahre Zinsfestschreibungen oder länger, um die Kosten der Abwicklung zu decken. Deshalb sind Zwischenfinanzierungen oder variable Kredite zum o.g. niedrigen Zins nur bei wenigen Banken möglich. MfG I.Schneider .- Kreditspezialist, Bankkaufmann

Genaues kann dir nur deine Bank sagen

ich tippe so gut 2%.

es gibt bei den Werten zwar praktisch kein Risiko für die Bank aber die abschlusskosten (Verwaltungsaufwand) ist doch ersteinmal ähnlich hoch wie bei einer normalen Finanzierung. Nur bekommt die Bank da über einen längeren Zeitraum Zinsen

Wo steht das haus?

Diese Verhandlungen führst Du am besten mit der Bank, die den Kredit gibt.

Biggi86s
Fragesteller

Ich weiß, ich wollte es ja nur so in etwa wissen

Jersinia  27.01.2020, 11:41
@Biggi86s

Ich glaube nicht, dass Du hier jemanden findest, der Erfahrung mit so einem speziellen Immobilienfinanzierungsfall hat.