Was kostet ein Rechtsanwaltsbrief wegen Nachbarschaftsstreit

2 Antworten

Ich habe auch schon für einen einzelnen Brief von einem Anwalt 300,- bezahlt.Ich gebe dir einen Tipp.mach folgendes.Geh zu deinem Sachbearbeiter vom Amt.Schildere die Unfähigkeit deines Anwalts und sag das du einen neuen Anwalt deswegen haben willst und aber so oder so einen neuen Berchmtigungsschein brauchst weil du sonst deine Wohnung verlierst und du wieder beim Amt stehst und Unterstützung bei neuer Wohnungssuche und umzugkosten etc. brauchst.Dann kommt der sachbearbeietr schon in die Gänge ;)ausserdem solltest du wenn du einen neuen Anwalt hast die unterlagen von dewinem alten Anwalt geben lassen und auch eine schriftliche Bestätigung das du ihn von seinen aufgaben entbunden hast (es muss ja wnicht wegen Unfähigkeit draufstehen).

Hallo Speigeline,

wir produzieren momentan ein neues TV-Format, bei dem wir mit einem Anwalt solche Streitigkeiten außergerichtlich lösen wollen. Heißt, es kommt zu einer Mediation wo beide Parteien eine gute Lösung für sich finden sollen. An diese Einigung müssen sich die Parteien dann halten - diese sind rechtlich greifend.

Vielleicht wäre dieses Vorhaben etwas für dich und wir können dir in deiner Situation helfen. Dann melde dich bitte per E-Mail unter: nachbarschaft01@gmail.com

Dann können wir alles persönlich besprechen.