Was kann ich gegen die unberechtigte Abmahnung tun. Abmahnung wegen Störung des Hausfriedens ( unwahr! )?

6 Antworten

Was kann ich gegen die unberechtigte Abmahnung tun. Abmahnung wegen Störung des Hausfriedens ( unwahr! )?

Solange kein Kündigung mit anschließendem Gerichtsverfahren läuft kann man absolut nichts machen; auch kein Widerspruch.

In einem Verfahren würde der Vermieter die Beweislast tragen.

Hier ein Link dazu:

http://www.dresdner-fachanwaelte.de/index.php/rechtsgebiete/miet-und-wohnungseigentumsrecht/aktuelle-rechtsprechung/256-abmahnung-im-mietrecht

sehe ich auch so:

Mieterverein // Anwalt // wenn Du Dir Anwalt nicht leisten kannst, dann Amtsgericht Beratungsschein dann Anwalt

Hallo. Das Problem kenn ich habe schon die zweite Abmahnung wegen Verleumdung. Vielleicht kann man was machen. Ausser Auszug wo ich das Gefühl habe, die wollen genau das. Widerspruch wäre eine Idee aber das gibt nur Zeit. In Ruhe wird man dennoch nicht gelassen und ich bin heute 37 Jahre. Traurig dass es doch solche Menschen gibt, da andere nicht in Ruhe lassen können.

hole dir vom Gericht Beratungsschein und geh damit zu einen Rechtsanwalt Mietrecht. Denen gehört das Handwerk gelegt

Das ist richtig. Aber als Einzelperson schafft man das nicht. Da muss man Freunde haben - gute Freunde.

Hallo,

ich würde zum Mieterverein gehen oder die paar Euro für ein Erstgespräch bei einem Fachanwalt ausgeben und mich beraten lassen.

Oder aber du schreibst dem Vermieter, das die vorgebrachten Vorwürfe nicht der Wahrheit entsprechen und du bereits dahingend rechtliche Schritte eingeleitet hast.

Nicht zuviel schreiben. Kurz und knapp !

LG