Was kommt bei "Beabsichtigte Erwerbstätigkeit", wenn man in einer Ausbildung ist?

6 Antworten

Wenn das ein Datumsfeld ist, schreibst du den Monat nach Abschlus der Ausbildung hin (und das Jahr bitte). Wenn es ein Textfeld ist, schreibst du deine dann erreichte Berufsbezeichnung hin. Ich denke aber, es ist ein Datum gemeint.

Beabsichtigt heißt wie du deinen Beruf nach der Ausbidung ausüben willst.Z.B.Garnicht,als Angestellter oder als Selbständiger

du bist in der ausbidlung und kannst die "erwerbsfähigkeit"noch nicht als vollkrft ausüben...deswegen beabsichtigt

biobug
Fragesteller

ja, aber was kommt denn dahin?

Laugenzopf  16.02.2011, 08:13
@biobug

das was du lernst, den Beruf

frecheJMuschel  16.02.2011, 08:14

na deine berufsbeuzeichnung, wies im ausbildungsvertrag steht zb.

biobug
Fragesteller
@frecheJMuschel

ja, aber ich möchte danach studieren.

Dea2010  16.02.2011, 08:23
@biobug

Das interessiert nicht. Schreib den Lehrberuf hin und den Monat nach Abschluß als beginn.

Bis dahin fliesst noch viel wasser den Rhein hinunter...was du ev mal willst, ist hier irrelevant.

Den Beruf den du lernst, das beabsichtigst du ja nach der Ausbildung zu machen.

biobug
Fragesteller

ja, aber ich möchte danach studieren.

emmster110  16.02.2011, 08:18
@biobug

Dann solltest du mal da anrufen wo das Formular her ist, Student ist keine Erwerbstätigkeit.

Der Ausbildungsberuf