Was kann ich tun wenn der Chef nicht die volle Auslöse zahlt?

2 Antworten

Ich befürchte das Du Auslöse mit Einsatzwechseltätigkeit verwechselt hast.

Auslöse ist eine Aufwandsendschädigung welche entweder im Tarif oder Arbeitsvertrag vereinbart wurde.

Einsatzwechseltätigkeit kann man beim Finanzamt geltend machen wenn man an wechselnden Einsatzorten tätig ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Verpflegungsmehraufwand

rlinefreak
Fragesteller

Sorry meinte den Verpflegungsmehraufwand

BrilleHN  03.03.2013, 20:18
@rlinefreak

Und den bekommst Du nicht vom Scheff sondern kannst Ihn am Ende des Jahres beim Finanzamt geltend machen - wichtig dabei ist aber, dass Du für den Nachweis ein Fahrtenbuch führst.

geh zur Gewerkschaft oder zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht und lass die Sache prüfen .... notfalls mußt Du ihn verklagen ....

rlinefreak
Fragesteller

aber wie ich es beschrieben habe ist richtig oder was meint ihr ?? 12 und 24 € ??

frodobeutlin100  03.03.2013, 21:35
@rlinefreak

sehe ich auch so .... aber hol Dir für die Geltendmachung Deiner Ansprüche Hilfe ....