Was kann ich mit meinem Erbanteil (1/6 Haus) alles machen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

veräussern 0%
nutzen 0%
Mit-Wohnrecht 0%
Schutz vor neuen Belastungen 0%

3 Antworten

Anteilig Miete kassieren, dafür aber auch anteilig an den Kosten beteiligt sein. Mit Einverständnis der anderen Erben dort wohnen und anteilig Miete an diese zahlen (ortsübliche Miete gekürzte um 1/6, den eigenen Erbanteil), Anteil an Miterben verkaufen und mit dem Geld machen, was Sie wollen.

Entweder ein Erbe übernimmt das gesamte Erbe und bezahlt die anderen Erben aus oder ihr verkauft das Haus und Teilt das Geld dem entsprechend auf.

z.B. drin wohnen