Besteht ein Anspruch auf eine Rechnung beim Friseur?

4 Antworten

Also ich gehe jetzt mal davon aus, daß du den Frisörbesuch möglicherweise steuerlich absetzten möchtest. Dafür reicht auch eine Quittung.

Eine Rechnung wirst du von einem Frisör nicht bekommen, da die meisten Frisöre sicher keine Rechnungen ausstellen müssen.

Ein Frisör ist ein Handwerksbetrieb, wie z.B. ein Goldschmied. Dort erhalte ich auch eine Rechnung, wo drauf steht, was gemacht worden ist.

Was willst Du denn auch mit einer Rechnung?

Möchtest Du die einzelnen Positionen aufgelistet haben? Darum kannst Du sicherlich bitten. Ansonsten kann ich auch keinen Sinn in einer Rechnung vom Frisör erkennen...

Ich habe Extensions, die sind teuer, und dafür möchte ich eine detaillierte Rechnung für eventuelle Reklamationen.

@DellaMano

Ach so - dann müsste man Dein Ansinnen aber doch auch beim Frisör verstehen können... Vielleicht reicht es ja auch, wenn sie Dir auf dem Kassenzettel einen entsprechenden Vermerk machen.

Warum willst du beim Friseur eine Rechnung? Reicht dir deine Quittung nicht? Was meinst du überhaupt mit Rechnung, muss da dein Name draufstehen und so?

allenfalls kann mich mir das erklären, das du die mehrwertsteuer ausgeweisen haben willst.

das ist aber mit dem kassenzettel möglich