Was kann ich alles ins Internet stellen?

2 Antworten

Du kannst so viel wie Du willst ins Internet stellen .. vorrausgesetzt Du findest dafür eine Seite die das erlaubt. Oder Du stellst selbst eine Seite in's Internet, indem Du Dir eine Domain reservierst.

Manche stellen auch viele Sachen, auf ihre Facebook-Seite ... das ist eigentlich eine hanz gute Idee. Da kann man dann die Sachen, die man auf so eine Seite stellt, mit aderen teilen... und auch schauen ob denen das (angeblich) gefällt.

Aber wenn Du etwas auf eine Internet Seite stellst, musst Du auch ganz genau abklären, ob die Seite nicht verlangt, dass das Copyright an die Seite übergeht. (Deswegen ist eine eigene Seite manchmal besser .. nötigenfalls mit einem Link von einer Facebook Seite).

Du kannst mir eine FA schicken und dann helfe ich Dir ein bischen und sage Dr wo Du vorsichtig sein musst.

Warum solltest du das denn tun?

Sims3Suchti16
Fragesteller

Um Feedback zu bekommen, zur Motivation, um Leute zu erreichen ..

hamza19  05.06.2016, 00:06

Dann tu es doch einfach. Du wirst ja wahrscheinlich nicht deine Übungstexte in ein Buch stecken.

Sims3Suchti16
Fragesteller
@hamza19

Wer weiß .. vielleicht auch nur die Idee davon oder den Text überarbeitet oder so als "Text im Text" (z.B. meine Protagonistin schreibt einen Text) und teilweise sind da auch ganz ungewöhnliche Ideen drin, die ich dann halt auch nicht geklaut wollen haben würde.

hamza19  05.06.2016, 00:42

Da machst du dir wahrscheinlich mehr Sorgen, als du müsstest :) Der Erfolg von Schriftstellern kommt von ihrer Schreib- und Erzählart, weniger von den Ideen. Und wenn du gut bist, hast du mehr als eine gute Idee:)

Wenn du dir dennoch Sorgen machst, kannst du für den Anfang ja Texte nur zum Üben verfassen und diese veröffentlichen.

Übrigens, wenn du es nicht kennst, schau dich mal bei dsfo.de herum. Da bekommst du gute Kritik für deine Texte.