was ist PC-KTO. der bank? und Banken clearing NR?

1 Antwort

also das pc-kto ist nich ein computer konto, sondern heißt ausgeschrieben PostCheckKonto, nen postscheckkonto ist nen konto für den Postscheckverkehr. postschecks sind eine schweitzer art der überweisungen/schecks. sie dienen dem unbaren (also bargeldlosem) zahlungsverkehr und werden von speziellen (staatlichen) postscheckämtern ausgegeben. hoffe das hilft dir

BKN ist das Schweitzer/lichtensteiner gegenstück zur Bankleitzahl und dient der besseren zuordnung einzelner Kreditinstitute.

mataj5
Fragesteller

dankee...xD

MattBakerX  16.05.2010, 17:09
@mataj5

ich hoffe mal das hat dir irgendwie geholfen^^