was ist Lichtbildanlage?

4 Antworten

Genau, die beigelegten Fotos zumeist bei Unfallgutachten

Zitat von unfall-data.de "....Gutachtenerstellung

Der Auftraggeber erhält, falls nicht anders vereinbart, ein vollständiges Beweissicherungsgutachten incl. detaillierter Reparaturkostenkalkulation in 3 Ausfertigungen, bestehend aus einem Original mit Lichtbildanlage, einem Duplikat mit Lichtbildanlage und einem weiteren Duplikat ohne Lichtbildanlage. Ein weiteres Duplikat und der Lichtbildnegativsatz bzw. die elektronischen Datenspeicherungen verbleiben beim Auftragnehmer. Durch die Lichtbilddokumentation werden unter anderem der Fahrzeugzustand und der Schadensumfang gesichert.

Form, Gliederung, Formulierung und Inhalt der Gutachten für Haftpflicht- und Kaskoschäden orientieren sich an den Richtlinien des IfS (Institut für Sachverständigenwesen e.V.) bzw. den Richtlinien des VKS e.V. (Verband der Kraftfahrzeug Sachverständige e.V.). Änderungen in Folge abweichender Rechtsvorschriften bleiben vorbehalten...."

Kann etwa so aussehen:
https://www.tuv.com/media/germany/20_mobility/aufs/checkyoucar/CHECK-CHECK_Lichtbilder.pdf

Zu einem Schreiben beigefügte Fotos. Wenn man zu einem Brief etwas dazu legt, dann bezeichnet man das als "Anlage". Und Lichtbilder sind Fotos. Ist eben Amtsdeutsch.

Kamera, klingt nach einem Blitzer.

helloafrika
Fragesteller

ich muss was übersetzen. nee,leider  es geht um eine Anklage wegen Brandstiftung

ja, das beschreibt ein ganz normales foto in fachsprache!