Was ist eine Gutschrift?

15 Antworten

Du bekommst das Geld gutgeschrieben, d.h. es wird dir vermutlich nicht ausgezahlt, sondern fuers naechste Jahr als schon bezahlt angerechnet und dann wirst du 130 CHF weniger zahlen.

Natürlich erhältst Du das Geld!

Die Bedeutung liegt doch schon im Wort selbst: gut - geschrieben = Guthaben

Schwer zu glauben, dass jemand nicht weiß, was eine Gutschrift ist....und das hat nichts damit tun, dass man zum ersten Mal alleine wohnt.

Ab und zu mal lesen und sich um die grundsätzlichen Dinge des Lebens kümmern, wäre ganz gut - und nachdenken auch!

https://de.wikipedia.org/wiki/Gutschrift

Bei einer Gutschrift bekommst Du den Betrag zurück!

ne, Gutschrift heisst,d as haben sie zu viel von Dir gekriegt. Es ist quasi Dein Guthaben. Was steht denn da- wollen sie es verrechnen.. oder wollen sie es Dir auszahlen?

Bei unseren Hausnebenkosten zahlt unsere vermieterin uns das immer zurück,w enn wir ein Guthaben haben,a so mehr als nötig gezahlt.

Das ist toll, denn dann hat man auf einmal wieder ein bisschen mehr Kohle.

Andere sagen, sie verrechnen es dann mit dem nächsten Jahr.. dann muss man da also weniger zahlen.

Du bekommst das Geld.

Wahrscheinlich wird die nächste Mietvorschreibung dementsprechend niedriger ausfallen.

Müsstest du etwas bezahlen, würde so etwas wie "Forderung" oder "Nachzahlung" stehen.