Kann Insolvenzverwalter Gutschrift der Stromabrechnung ein kassieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kann einbehalten werden.

schon das p konto beantragt? wenn nicht ---- mach es gleich morgen.

wofür das P-Konto?

Bei ner Inso wird nix mehr gepfändet.

@Meinereiner67

es schützt vor einer pfändung.

deine info ist veraltet - ab januar ist das wieder möglich!

nach meinem derzeitigen Infostand liegt die Pfändungsfreigrenze für alleinstehende bei etwa 1030 € zusammen mit dem krankengeld beläuft sich dein einkommen für diesen Monat auf 928,15 € wenn da wirklich nichts mehr dabei kommt, kann sich die insolvenzverwalterin blödprüfen... ergebnis: nicht pfändbar...

aber du hast es schon goldrichtig gemacht. auch pfändungsfreies einkommen muss im rahmen des insolvenzverfahrens gemeldet werden

lg, anna