Was passiert wenn ich ein Inkassobrief während der Bewährungszeit erhalte?

5 Antworten

Nein. Die Bewährung wird nur widerrufen, wenn Du eine neue Straftat begehst (Schulden sind keine Straftaten, es sei denn, es wurde dafür ein Betrug begangen) oder Dich nicht an die Auflagen und Weisungen in Deinem Bewährungsbeschluss hältst.

das hat auf deine bewährung nur einfluss, wenn du nichts bezahlst und irgendwann zur beugehaft verurteilt wirst.

skyfly71  20.07.2017, 18:25

Unsinn

Im Grunde nicht.

Solltest Du aber die Bewährung wegen Betrug bekommen haben, könnte eine Anzeige des Gläubigers unangenehme Folgen haben.

Wenn du deine Auflagen nicht erfüllst wird sie widerrufen und wenn du nochmals in ähnlicher Sache straffällig wirst.

nein, hat keinen Einfluss darauf