Was ist eine "Gefährdeten-Ansprache" bei der Polizei?

4 Antworten

eine Gefährderansprache bedeudet, dass die Polizei Kenntnis von den möglichen Vorhaben einer Person hat. Auch dass dann derjenige von der Polizei dann intensiv beobachtet wird und bei der geringsten Verfehlung bzw. dem Ansatz eines Fehlverhaltens tätig wird.

marooned84
Fragesteller

Bekommt der Beschuldigte eine Art Eintragung, wie es bei Vorstrafen der Fall ist?

Falls ja: Lässt sich diese Eintragung auch wieder entfernen? Oder geschieht dies automatisch mit der Zeit?

Das ist ein Mitte/Strategie die bei Jugendlcihen bei einem vergehen verwendet wird.

Es ist eine Sogenannte Offene Ansprache bei dem , dem Jugendlichen mitgeteilt wird das er unter beobachtung steht und somit ein höhres Risiko der Endeckung besteht , bei weiteren Strafttaten. Solchein Gespräch findet in Offizielen Räumen statt beim beisein von Staatsanwaltschaft und Beamten.

Also ich kenne das nur unter dem Begriff "Gefähhrder-Ansprache". Dabei wird eine Person, von der erwartet wird, dass sie beispielsweise gewaltätig werden könnte, angesprochen und ihr eindringlich erklärt, dass man ein Auge auf die hat und was die Folgen des Handelns wären.

sie nehmen dich mal vorsichtshalber mit, lassen dich in der zelle eine nacht verbringen und sagen dir dann, was du für einen mist gebaut hast. ganz einfach!

ist ein schuss vor den bug!

marooned84
Fragesteller

Ich habe keinen Mist gebaut.