Zweimaliger Ladendiebstahl, welche Strafe - erste Tat eingestellt und jetzt?

7 Antworten

Natürlich ist Dein erster Diebstahl aktenkundig. Eingestelltes Verfahren hin oder her. Man wird Dich sicher nicht gleich hängen deswegen, eine Geldstrafe, oder eine sehr geringe Bewährungsstrafe ist zu erwarten. Ladendiebstahl ist halt wirklich doof. Erstens weil die ehrlichen Kunden mehr bezahlen (die jährlich geklaute Ware wird auf die Preise geschlagen) und zweitens sind die Beträge sowas von lächerlich, es lohnt sich einfach nicht, deswegen mit der Polizei und Gerichten zu tun zu haben. Und sonst wünsche ich Dir viel Glück - sagt einer, der auch schon zweimal von diesem Dreckskrebs befallen worden ist.

  1. ja das findet er heraus

  2. sehr wahrscheinlich wird es auf eine geldstrafe hinauslaufen - aber das entscheidet im endeffekt der richter

Die erste Tat wird natürlich einbezogen. Die Höhe der Strafe kann man so nicht Orakeln

Zu 1: Klar weiß der das

Zu 2: Vor Gricht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand

k. A welche Strafe dich erwartet, aber ich würde es demnächst echt lassen zu klauen. sonst wirds doch immer schlimmer. wünsche dir iwie viel glück!