was ist eine bürgschaft und was ist dann ein bürge?

3 Antworten

Wenn Du Geld von der Bank leihen willst, aber selber keine Sicherheiten hast, könnten z.B.Deine Eltern eine Bürgschaft für Dich übernehmen. Das bedeutet, daß sie mit ihrem gesamten Vermögen haften und Deine Schulden zurückzahlen müssen, wenn Du es nicht tust oder kannst. Deine Eltern wären die Bürgen.

Wenn sich einer Geld leiht,und du Bürge bist,dann haftest du,wenn der nicht zurückzahlst...Mach das bloß nicht...

liebes support team natürlich habe ich vorher rechachiert, habe hinweise gefunden, allerdings nicht verstanden natürlich achte ich darauf vorher selbst nach antworten zu suchen bevor ich diese plattform nutze lg