Wann endet die Bürgschaft für ein Autokredit?

8 Antworten

Somit bekommt er ja ein neuen Vertrag.

Wäre mir neu, dass das ein Automatismus ist.

Zwei Möglichkeiten:

A) Das neue Auto wird mit einem neuen Vertrag finanziert, der alte Vertrag läuft weiter => der Bürge bleibt in der Haftung (für den alten Vertrag)

B) Der alte Vertrag wird abgelöst, die Forderung daraus erlischt, der Bürge ist frei.

Miimiila
Fragesteller

Und wie komme ich anders aus der Bürgschaft raus??

der Bürge bürgt, bist der Kredit beglichen ist. Wenn das Fahrzeug verkauft wird und der Kredit nicht abgezahlt ist, bist Du noch Bürge für diesen Kredit, obwohl er schon ein neues Fahrzeug hat, für das Du nicht bürgen musst.

Wenn der alte Vertrag beglichen ist, endet auch die Bürgschaft.

wenn alles bezahlt ist für das du gebürgt hast