Was ist eine Amerikanische Küche?

7 Antworten

Nahezu die gleiche Frage wurde gestern auch schon gestellt:

Was bedeutet bei einer Wohnung "mit amerikanischer Küche" ?

Da in Deutschland in der Regel keine Einbauküchen in den Mietwohnugen vorhanden sind, kannst du davon ausgehen, dass es sich bei dem Begriff "amerikanische KÜche" in der Regel nicht um die von den anderen Usern beschriebenen Einrichtungsgegenständen handelt.

Vielmehr wird natürlich in den Anzeigen sehr viel mit schlönen Worten umschrieben, was dann letztendlich gar nicht so toll ist. Meist findest du in diesen Wohnungen nämlich nur eine einfach Kochnische vor. Der Begriff ist übrigens in dem offiziellen Immobilien- Sprachgebrauch nicht zu finden.

Nolti  09.07.2010, 11:36

Danke für den Stern und viel Erfolg bei der Wohungsuche

ist meistens eine offene küche wo die koch und arbeitszeile mittig in der küche ist.

In Wohnungsanzeigen bedeutet das, dass es sich um eine offene Küche handelt.

  1. Der Begriff US-amerikanische Küche wird üblicherweise als Sammelbegriff für die regional unterschiedlichen Küchen der USA verwendet, die entgegen dem weit verbreiteten Vorurteil nicht nur aus Fast Food wie dem bekannten Hamburger oder dem Hot Dog besteht (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Küche)

  2. Amerikanische Küchebe bedeutet hierzulande eine sogenannte "Offene Küche", d. h. die Küche ist im Wohzimmer integriert Die Küche ist ebend räumlich gesehen kein abgeschlossener Raum

meist haben die einen riesigen kühlschrank mit eiswürfel maschine - extra gefrierschrank - natürlich spülmaschine etc.

Alexis209  05.06.2019, 19:10

Das wäre dann aber eine amerikanische Einbaukueche