Was ist eine 12 Jahre alte Küche wert?

8 Antworten

scheinbar kriegen wir nur die Wohnung wenn wir die Küche ablösen

Wer sagt das? Die Mieterin oder der Vermieter? Die Mieterin hat da nichts zu sagen und darf die Vermietung der Wohnung nicht von der Übernahme ihrer Küche abhängig machen. Klar, dass die ihre Küche loswerden will. Ich halte 3000 € für eine 12 Jahre alte Küche auch für völlig überzogen. Aber wenn die Geräte neuwertig aussehen, sind die vermutlich auch keine 12 Jahre alt. Vielleicht hat in dem Fall die Mieterin die Rechnungen noch? Ich bezweifle auch, dass die Mieterin jemanden finden wird, der für eine Küche diesen Alters noch soviel Geld auf den Tisch legen wird.

Der Mietvertrag für die Wohnung hat nichts mit der Küche der Mieterin zu tun. Ich würde erstmal mit dem Vermieter sprechen und ihn davon in Kenntnis setzen. Vermutlich weiß der gar nichts davon.

das alter sagt nichts,kommt auf den zustand an und was es ist,einbauküche und wie gross.mein bruder hatte vor 18 jahren mal eine einbauküche gekauft,die hat damals 30 000 DM gekostet!

Da muss die aber schon 25.000€ gekostet habe um soviel Geld noch zu verlangen. Niemand zahlt für den alten Plunder soviel Geld ..

Ist doch ok! Oder willst ´ne Neue für 10 000 und mehr?

Lele1987
Fragesteller

Nö eine neue für 3000 von poco

danitom  02.05.2018, 20:19
@Lele1987

Mit Einbaugeräten ???

Da hat ja mein Herd schon soviel gekostet.

Unentwegte  02.05.2018, 20:21
@Lele1987

Pocco ist ´n Ramschladen!

Lotta1965  02.05.2018, 21:36
@Lele1987

Pocco verkauft vorgefertigten Sperrmüll!

Lele1987
Fragesteller

Ja schön für euch wenn ihr soviel Geld über habt für einen Herd.Ich leider nicht

elektrogeräte sind schon mal nach 12 jahren rep.anfällig. dh. wenn die programme der spülmaschine nicht mehr durchlaufen oder die herdplatte sehr langsam heiss wird, oder der ofen ohne grillfunktion ist, dann wird eure gute küche schnell teuer..

für 3000,- bekommt ihr heute auch schon eine küche mit garantiert neuen geräten..

der vormieter hat keinen anspruch auf eine ablöse, er kann sie auch anderweitig verkaufen, jedoch wird niemand dafür so viel geld ausgeben, niemand....

ich würde die hälfte anbieten und man trifft sich bei 1800,- falls die schränke und die arbeitsflächen wirklich noch tip top in schuss sind und die spaltmasse alle noch stimmig sind....

ich glaube nicht, dass der vormieter lust hat, die küche irgendwo einzulagern bzw. abzubauen, wenn sie danach keine verwendung mehr findet.

macht eurem vormieter doch erst mal das angebot, die küche anderweitig zu verkaufen. im letzten augenblick könnt ihr immer noch verhandeln...