Was ist ein Schichtführer bei McDonalds?

6 Antworten

schichtführer sind keine filialleiter! nehmen wir mal an es gibt früh spät und nacht schicht, dann brauchst du pro tag 3 schichtführer! sicherlich kann eine schihct davon auch vom filialleiter geführt (überwacht) werden, aber sicherlich nicht alle!

whitestyler
Fragesteller

Und was macht dann ein Schichtführer? Also er organisiert einfach, wer wann arbeitet und seine Arbeit ist erledigt oder wie? Arbeitet er auch selber manchmal wie die anderen in der Küche oder an der Kasse?

Repwf  10.02.2013, 22:18
@whitestyler

eher teilt er ein wer von den anwesenden welche arbeit macht. du : kasse , du : küche , du: ... und natürlich arbeitet er ganz normal mit! den plan erstellen wer wann arbeitet, das ist eher die sache vom filialleiter.

Ich nehme an der Filialleiter.

Der Schichtführer ist für den Reibunglosen Ablauf im Restaurant verantwortlich. Soll heisen, er hilft, wo not am Mann ist oder nimmt Übertippungen vor Mithilfe seiner Karte vor. Außerdem Rechnet er Abends die Kassen ab, putzt den Kassierbereich während der Nachtschicht. Er macht die Tages und Wocheninventur, nimmt Bestellungen vor und teilt natürlich auch die Mitarbeiter je nach können und Qualifizierung an die jeweilligen Positionen ein. Die nächst höhere Position ist der Stellvertretende Restautantleiter bzw. Assistent der Restaurantleitung.

Schichtleiter sagt doch schon ner Name.. er übernimmt die Leitung der Schicht .. d.h. Früh, mittag spät oder nacht. wenner die woche drauf statt früh, mittagschicht hat isser da warscheinlich auch der boss... ;D

Das ist der Typ den man gesagt hat, das er schön aufpassen soll das alles gut läuft und nichts passiert.

Der Chef geht nach Hause Nase bohren und er ist der Ar*** der die Verantwortung hat. Der bekommt dann aber 10€ mehr am Tag :D

whitestyler
Fragesteller

Also so wie ein zweiter Chef :)

win89  10.02.2013, 22:08
@whitestyler

Ja, der Stellvertreter des Chefs für seine Schicht, Früh,Spät, evtl sogar Nachtschicht.

Wenn der Stellvertreter Fehler macht, muss er aufpassen nicht vertren zu werden !